Koordinaten: N 48° 06' 09.65", E 7° 59' 28.69". Höhe: 356m NN. Distanz:; 700m NNÖ vom Hauptlandeplatz Heimeck.
Der Landeplatz am Campingplatz ist ausschließlich für Gleitschirme zugelassen. Ausschließlich der gelb markierte Bereich der oberen beiden Parzellen darf betreten werden – die unteren beiden Parzellen sind tabu.
Der Landeplatz ist deutlich gewölbt und man sollte immer tendenziell etwas schräg hangaufwärts landen und nicht über die Kuppe hinausschießen. Die Position liegt ca. 100 m talwärts (also westlich) vom Landepunkt:
1. Bei Westwind und Bergwind: Rechtsvolte, Queranflug über die Baumreihe am Nordostende des Platzes bergwärts. Rechts Eindrehen ins Endteil so, dass man gegen den Hang nicht zu tief, aber vor dem Scheitel aufsetzt.
2. Bei Nordostwind: Position identisch, aber Linksvolte Richtung Südwesten, Queranflug und Linkskurve ins Endteil Richtung Kuppe.
Bei böigem oder sehr stark auffrischendem Wind sind ggf. umliegende Landegelände sicherer anzufliegen. Der Pilot weicht dann nach eigenem Ermessen zur Risikominimierung ggf. auf den Heimeck-Landeplatz aus, oder führt eine Sicherheitsaußenlandung durch.
Die Bäume am Rand des Campingplatzes sind relativ hoch und das Gelände ist uneben. Deshalb muss man ggf. mit Verwirbelungen rechnen. Nicht über den Campingplatz fliegen! Auf die Straße achten und Sicherheitsabstand wahren. Man muss mit Fahrzeugen und Personen rechnen, die relativ schnell auftauchen und nicht auf den Flugverkehr achten, weil es dort recht eng und unübersichtlich ist.
Direkt nach dem Landen, Schirm bitte sofort einholen und das Landegelände erkennbar zügig freimachen. Bitte keine Aufziehübungen auf dem Landeplatz, falls landender Verkehr – auch in größerer Entfernung sichtbar ist. Zusammenlegen der Schirme nur bei niedrigem Gras und am Rand an einer Stelle, wo man nicht landen kann.
Nicht am Campingplatz parken, sondern entfernt an den Wirtschaftswegen.